MEDIENAGENTUR PENGUIN RANDOM HOUSE

cbj Kinderbücher
Gebundenes Buch
96 Seiten
€ 9.00 [D]
ET March 2016

Annette Roeder

Die Krumpflinge - Egon wird großer Bruder

GENRE

Figurentheater

INHALT

Auf dem Hockeyplatz entdeckt Krumpfling Egon eine merkwürdige Nuss. Professor Honigschwamm ist ganz aus dem Häuschen, denn daraus kann - bei richtiger Pflege - ein neuer Krumpfling heranwachsen. Der Krumpfsamen muss in einen Blumentopf gepflanzt und mit einer speziellen Nährlösung aus Krumpftee gegossen werden. Diese Aufgabe überträgt Oma Krumpfling Egon, dem "großen Bruder"! Doch Tollpatsch Egon lässt die wertvolle Flüssigkeit fallen! Jetzt steckt er in echten Schwierigkeiten! Ob Albi helfen kann?

AUTOR

Annette Roeder, geboren 1968 in München, ist Autorin, Illustratorin und Architektin. Seit über 20 Jahren schreibt sie Bilder- und Kinderbücher, aber auch Romane für Erwachsene. Ihre Reihe »Die Krumpflinge«, von der es über 12 Bände gibt, erfreut sich bei Kindern ab 6 Jahren besonderer Beliebtheit. Mit ihren Kindern und Hund Gusti lebt Annette Roeder im Süden von München.

Die Krumpflinge – Egon zieht ein! (Bd. 1)

Die Krumpflinge - Egon wird erwischt! (Bd. 2)

Die Krumpflinge - Egon schwänzt die Schule (Bd. 3)

Die Krumpflinge - Egon taucht ab (Bd. 4)

Die Krumpflinge - Egon rettet die Krumpfburg (Bd. 5)

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT