MEDIENAGENTUR PENGUIN RANDOM HOUSE

cbj Kinderbücher
Gebundenes Buch
80 Seiten
€ 7.99 [D]
ET August 2013

Rüdiger Bertram

Mika der Wikinger - Wettfahrt der Drachenboote

Band 1

THEMA

Drei Freunde auf großer Fahrt: pfiffig, mutig, einfach liebenswert!
Für Jungen und Mädchen geeignet

GENRE

Figurentheater

HAUPTFIGUR

Mika, der schusselige Wikingerjunge, will hoch hinaus und träumt von ganz großen Abenteuern mit dem Drachenschiff.
Edda, die clevere Tochter des Dorfschreiners, ist Mikas beste Freundin und geht mit ihm durch dick und dünn.
Hardy, das sprechende, Wildschwein, ist ganz schön verfressen und hat es faustdick hinter den Ohren.

INHALT

Mika, der kleine Wikinger, hat einen großen Traum: Er wünscht sich nichts sehnlicher als ein richtiges Langschiff mit Drachenkopf. Doch Mikas Vater ist kein Wikingerhäuptling, sondern nur der dritte Ruderer von rechts. Ein Langschiff, nicht mal eins für Kinder, kann er sich nicht leisten. Zum Glück hat Mika Edda, die jede freie Minute in der Werkstatt ihres Vaters verbringt und Mika das ein oder andere Mal aus der Patsche hilft. Zusammen machen Edda und Mika im Wald einen ganz besonderen Fang: Wildschwein Hardy kann nicht nur sprechen, es bietet ihnen auch einen verblüffenden Handel an: seine Freilassung gegen ein echtes Langboot! Gesagt, getan, und ehe Mika es sich versieht, sitzt er prompt in seinem eigenen Wikingerschiff und rudert sich zusammen mit Edda und Hardy in ein fantastisches Abenteuer.

AUTOR

Rüdiger Bertram wurde 1967 in Ratingen geboren und arbeitete nach seinem Studium (Geschichte, Volkswirtschaft und Germanistik) zunächst als freier Journalist. Heute schreibt er Drehbücher und hat zahlreiche erfolgreiche Bücher für Kinder veröffentlicht. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt er in Köln.

REIHENTITEL:
Mika der Wikinger - Achtung Piraten! (2)
Mika der Wikinger - Das große Turnier (3)
Mika der Wikinger - Ausflug zur Dracheninsel (4)
Mika der Wikinger - Abenteuer in Schlaraffinien (5)

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT