MEDIENAGENTUR PENGUIN RANDOM HOUSE

cbj Kinderbücher
Gebundenes Buch
144 Seiten
€ 12.99 [D]
ET November 2016

Anu Stohner

Aklak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee

THEMA

Eine Geschichte von Aklak, dem kleinen Eskimo, und der großen Kraft der Freundschaft.

GENRE

Kinder & Jugend > Freundschaft / Banden, Kinder, Kinder & Jugend / Reihe

ZEIT

Gegenwart

ORT

Arktis

HAUPTFIGUR

männlich, 7-8

INHALT

Von Eisbären hält man sich besser fern, das weiß Aklak natürlich. Aber die Spur, die er eines Tages findet, stammt von einem Eisbärjungen. So einem Winzling darf man doch mal hinterhergehen. Der tut doch nichts. Tuktuk, Aklaks Husky, ist dagegen, und Aklaks Freunde wären es wohl auch. Aber die verspäten sich, und als sie zum Treffpunkt kommen, ist der kleine Eskimo schon weg. Dass er einem Eisbärjungen folgt, sehen die Freunde schnell. Aber da sind noch andere Spuren, größere: Die Eisbärmutter sucht ihren kleinen Ausreißer, und Aklak ahnt das wahrscheinlich nicht mal. Den Freunden wird schnell klar: sie müssen Aklak warnen – nur wie?

AUTOR

Anu Stohner wurde 1952 in Helsinki geboren und lebt als freie Autorin und Übersetzerin in Altlußheim am Rhein. Für ihre Übersetzungen aus dem Englischen, Schwedischen und Finnischen wurde sie vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Finnischen Staatspreis. Auch als renommierte Kinderbuchautorin hat sich Anu Stohner einen Namen gemacht. Die Abenteuer von Aklak, dem kleinen Eskimo, begeistern Kinder und Eltern gleichermaßen.

REIHENTITEL:

Aklak, der kleine Eskimo - Das große Rennen um den Eisbärbuckel (1)

Aklak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee (2)

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT